DAMENTURNIER HEAD INDOORS VOM 22.03.2013 – 24.03.2013 (Eching)
Bei den Head Indoors Open meinte es die Auslosung nicht gleich gut mit mir. Im ersten Spiel musste ich gleich gegen die auf 2 gesetzte Mätschke Lisa-Marie (LK1 – DTB 97) vom Grunewalder Tennisclub (TVBB) antreten. In dieses Spiel startete ich locker, ich hatte ja absolut nichts zu verlieren. Schon beim einspielen merkte ich, dass hier etwas gewaltiges auf mich zukommt, die Schnelligkeit in den Schlägen meiner Gegnerin war enorm.
Im ersten Satz konnte ich schon teils sehr gut mithalten, doch durch die Schnelligkeit der Schläge traf ich oft den Ball zu spät und machte den Fehler. Im zweiten Satz hatte ich mich ein bißchen an das Tempo gewöhnt, ich konnte die Bälle gut verteilen und meiner Gegnerin immer wieder den Rythmus nehmen. In einem sehr engen und ausgeglichenen Satz konnte ich diesen überraschend mit 7:6 (8:6) im Tiebreak gewinnen. Im dritten Satz ging es nun in den SuperTiebreak. Diesen verschlief ich am Anfang, meine Gegnerin machte drei Asse und ich lag sehr schnell 2:7 zurück. In einer kleinen Aufholjagd konnte ich es noch einmal eng machen und kam auf 7:8 heran. Doch wieder ein Ass und ein gut herausgespielter Punkt brachte dann die Niederlage.
Nach dem Spiel war ich ganz schön enttäuscht, war ich so knapp dran, eine Top 100 Spielerin zu schlagen. Aber auch dieses Spiel hat mich an Erfahrung reicher gemacht und ich konnte einiges daraus lernen.
0 Nachrichten