Geiselhöringer Nachwuchsturnier um den JUMA-Cup vom 04.01.2014 – 06.01.2014

Beim Geiselhöringer Nachwuchsturnier (U21) hatte ich in der ersten Runde, da ich an 3 gesetzt war, freilos. Im zweiten Spiel musste ich gegen Emily Richter (RL 451) vom SV Lohhof antreten und konnte dieses mit 6:1 6:1 für mich entscheiden. Im Viertelfinale traf ich auf Evi Schmidt (RL 371) vom TC Glückauf Kropfmühl. Der erste Satz war enorm eng und ich war schon mit 1:4 zurück und konnte diesen dann noch im Tiebreak mit 7:6 (8:6) für mich entscheiden. Im zweiten Satz ging es dann besser, ich zog meine Schläge wieder durch, meine Gegnerin machte zudem ein paar leichte Fehler und somit konnte ich mit 6:3 ins Halbfinale einziehen.

Hier wartete meine Vereinskameradin Sophia Mejerovits (RL 161), die an Position 2 gesetzt war. Im ersten Satz konnte ich mein Spiel durchziehen und lies ihr mit 6:1 keine Chance. Im zweiten Satz wurde es wieder enger, die Ballwechsel waren länger und intensiver, am Schluss konnte ich mich aber trotzdem mit 7:6 (8:6) durchsetzen. Somit stand ich im Finale.

Im Finale musste ich gegen die an 1 gesetze Ina Kaufinger (RL 95) vom TC-Rot-Weiß Straubing antreten. Von Anfang an war es ein extrem intensives Spiel, war meine Gegnerin mir von Größe und Körper einfach enorm überlegen. Ich konnte aber trotzdem das hohe Tempo mitgehen und entschied den ersten Satz mit 6:4 für mich. Auch im zweiten Satz blieb ich meiner Linie treu und brachte meine Gegnerin teilweise zur Verzweiflung. Auch dieser Satz ging mit 6:2 an mich. Somit gewann ich überraschend die U21 Konkurrenz und freute mich riesig.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive