Mittelfränkische Jugend-Bezirksmeisterschaften vom 18.01.2014 – 19.01.2014
Bei den Mittelfränkischen Jugend-Bezirksmeisterschaften habe ich meine gute Form bestätigen können und sicherte mir überraschend den Titel.
Nachdem ich bei diesem Turnier an 2 gesetzt und damit gleich für das Hauptfeld gesetzt war, erspielten sich vergangene Woche die Qualifikanten die Teilnahme. In dem 8ter Feld konnte ich mich im ersten Spiel gegen Veronika Radlinger vom STC RW Ingolstadt mit 6:2 6:1 durchsetzen. Die vier Spieler, die die erste Runde gewonnen hatten, kamen nun in eine Gruppe mit dem System „Jeder gegen Jeden“. Somit sind drei weitere gute Spiele gesichert und jeder Spieler kann sich für die Rangliste gute Punkte erspielen.
In meinem ersten Gruppenspiel traf ich auf Antonia Maier (RL 310) vom TSV Altenfurt. In diesem Spiel konnte ich nicht ganz überzeugen, am Ende konnte ich aber trotzdem mit 6:3 6:1 gewinnen.
Im zweiten Gruppenspiel wartete dann Barbara Böhm (LK 3) vom TC RW Eichstätt auf mich. Dieses Spiel entschied ich zwar mit 6:1 6:3 für mich, konnte aber mit der gezeigten Leistung nicht wirklich zufrieden sein. Aber auch das gibt es mal, am Ende zählt der Sieg :-).
Beim letzten Gruppenspiel gegen meine Vereinskameradin vom 1. FC Nürnberg, Sophia Mejerovits (RL 161), ging es um den Gruppensieg. Der erste Satz war sehr eng und ich geriet auch mit 3:5 ins hintertreffen, konnte aber noch einmal eine Aufholjagd starten und mir den ersten Satz mit 7:5 sichern. Im zweiten Satz hatte ich fast keine Gegenwehr mehr von Sophia und konnte mir diesen mit 6:0 holen.
Mit 3 gewonnenen Matches, 6:0 Sätzen und 37:13 spielen wurde ich überraschend, aber klar Bezirksmeisterin in meiner Alterklasse U16.
Bei der Siegerehrung mit meiner besten Freundin Alica Dinkelmeyer, die die U14 Konkurrenz gewinnen konnte.
0 Nachrichten