Deutsche Hallenmeisterschaften der Damen/Herren vom 07.12.2014 – 14.12.2014 in Biberach
Meine erste Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen. Mit Glück rutschte ich am Tag des Qualibeginns noch ins Teilnehmerfeld, da eine Spielerin über Nacht erkrankte. Kurzfristig fuhr ich dann nach Biberach und ließ mich vor Ort einfach überraschen, gegen wen ich antreten muss.
In der ersten Runde traf ich auf Elena Rief (DR 136) vom TC Ravensburg, die vom Veranstalter eine Wildcard erhalten hat. In einem guten Spiel hab ich meine Gegnerin immer im Griff gehabt und konnte verdient mit 6:3 6:1 gewinnen. Überrascht und überglücklich stand ich in der zweiten Runde.
Hier musste ich dann gegen Sina Niketta (DR 46) vom Bundesligisten Rochusclub Düsseldorf e.V. antreten. In einem von mir richtig guten Spiel musste ich mich dann nach 3 Stunden Kampf mit 6:7 6:2 und 4:6 geschlagen geben. Nach diesem Spiel war ich sichtlich enttäuscht, da ich dieses Spiel gewinnen hätte können, wenn meine Gegnerin ehrlicher gewesen wäre – aber nichts desto trotz habe ich bewiesen, das ich mithalten kann und einfach noch Erfahrung sammeln muss.
Das was zählt, ich war dabei und hab wieder etwas gelernt und kann wieder was auf meinem Weg mitnehmen.
0 Nachrichten