German Masters/internationale Sächsische Meisterschaften – 18.08.2016 – 21.08.2016
Eine Wahnsinns-Woche in Leipzig…bei den Internationalen Sächsischen Meisterschaften konnte ich mir bei einem super besetzten Turnier (10.200 Euro Preisgeld) den 2. Platz sichern. Im ersten Spiel konnte ich mich gegen Alice Violet (DR 93) vom Tennisclub Radolfszell mit Anlaufschwierigkeiten 7:5 7:5 durchsetzen.
Im zweiten Spiel kam ich gleich gegen die an 2 gesetzte Carolin Schmidt (DR 23) vom Tennisclub Rot-Weiß Wahlstedt. Mit einem sehr konzentriert und überzeugenden Spie…l konnte ich die Favoritin mit 6:1 6:3 bezwingen und ins Halbfinale einziehen.
Hier stand mir die 4 gesetzte Imke Küsken (DR63) vom Ratinger Tennisclub gegenüber und es sollte mein schwerstes und intensivstes Spiel meiner noch so jungen Karriere werden. Nach 7:5 im ersten Satz verlor ich den zweiten mit 4:6. Die Ballwechsel waren so lang, dass ich am Ende des zweiten Satzes schon mit Krämpfen zu kämpfen hatte. Aber auch meine Gegnerin kämpfte mit Krämpfen und Schmerzen, so das es ein absolutes Willenspiel um den Einzug ins Finale wurde. Da bereits Sonnenuntergang war, wurde mein Spiel unter Flutlicht fortgesetzt. Im dritten Satz musste ich bei 2:1 eine Verletzungspause nehmen, da ich mir auch noch eine Zerrung holte. Mit absolutem Kampfgeist und Willen konnte ich nach 4 1/4 Stunden mit 6:4 im dritten Satz den Sieg feiern.
Danach wurde ich noch behandelt, aber die Erholungsphase von nicht einmal 10 Stunden zwangen mich heute morgen im Finale zur Aufgabe, die Schmerzen waren einfach zu groß. Da ich nächste Woche in Nürnberg ein Damen-ITF spiele, wollte ich auch nichts riskieren.
Beim Damen-ITF ein paar Tage vorher, auch in Leipzig, habe ich leider das Qualifinale verpasst. Meine Gegnerin, die Nummer 2 der Junioren-Weltrangliste, die Russin Olesya Pervushina gewann dieses Turnier.
Jetzt heißt es erst einmal erholen und verschnaufen, bis es am Dienstag in Nürnberg weiter geht.
0 Nachrichten